Fallbeispiel Weihnachtsbaum

Fallbeispiel Weihnachtsbaum2018-10-17T23:10:37+00:00

Weihnachtsstimmung mit dem Dornbieger schaffen

Enge Bögen in einer ganz besonderen Anordnung versetzen die Firma Biegeprofis RHB GmbH in vorweihnachtliche Stimmung.

Geschmückter Weihnachtsbaum aus Dornbiegeteilen

Unser eigens gebogener Weihnachtsbaum für eine fröhliche Weihnachtsstimmung!

Aus einer raffinierten Idee entwickelte sich das kleine Projekt: Ein kleiner Weihnachtsbaum lässt sich doch bestimmt auch aus gebogenem Rohr fertigen…

Die dafür benötigte maschinelle Unterstützung und Know-How fanden wir in unseren Reihen.

Mit Hilfe unserer Biegesoftware entwickelten wir die genaue Isometrie unter Berücksichtigung der Machbarkeit an der NC-Biegemaschine und erhielten genaue Biegedaten, nach denen problemlos gefertigt werden konnte.

Ergebnis ist der fünfarmige stilisierte Tannenbaum.

Geschmückt und gut platziert erfreut unser Weihnachtsbaum nun die Kollegen und Kunden.

Sollten auch Sie Interesse an Dornbiegeteilen haben, sprechen Sie uns an.

Wir verwenden Cookies, die dabei helfen die Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen ermöglichen. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren Anpassen Akzeptieren

Analysen

Wir nutzen anonyme Daten über die Nutzung um unsere Seiten zu optimieren.

Videos

Wir nutzen Drittanbieter zur Darstellung von Videos auf dieser Webseite.