Intensivschulung zum Kleben von Plexiglas®: Ein Kurzbericht des Geschäftsführers Jörg Hilsky

Nachdem ich mir bei der letzten Schulung „Be- und Verarbeitung von Plexiglas®“ viele Anregungen geholt habe, interessierte mich besonders der Teilbereich Kleben von Plexiglas®. Diese Schulung ging besonders auf die Unterschiede von GS und XT Plexiglas® ein und erläuterte deren verschiedene Einsatzgebiete mit ihren Stärken und Schwächen. Danach beschäftigten wir uns mit dem umfangreichen Sortiment an Klebern, die nach den Anforderungen des Kunden ausgewählt werden müssen. Ein weiterer Schwerpunkt der Schulung war die Vorbereitung der Materialien, Hilfskonstruktionen zum Fixieren, die Reinigung der zu klebenden Teile und das Kleben an sich. Hier lassen sich im Vorfeld durch die Beachtung aller Verarbeitungsvorschriften Fehler vermeiden und der Kunde erhält ein qualitativ hochwertiges und langlebiges Produkt.

Urkunde zur Schulung: Kleben von Plexiglas®