Die Biegeprofis beim Berlin-Brandenburger Zuliefertag 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei, als sich Zulieferer, Einkäufer und Institute aus dem regionalen Umfeld Berlin-Brandenburg gemeinsam an Tische setzten. So wurden in bilateralen Gesprächen neue Kontakte geknüpft, sowie auch alte Bekanntschaften wiederaufgefrischt. Wie zum Beispiel mit der Firma Zillkon.

Besonders interessant war ein Vortrag zum Thema Produktkonfiguration und 3-D Visualisierung. Denn auch beim Biegen und Thermoformen ist es wichtig, mit dem Kunden eine Sprache zu sprechen. Eine Visualisierung kann hierbei sehr hilfreich sein. Im kleinen Maße konnten wir bereits mit unserem Datenblatt zu den Biegeformen viel Klarheit schaffen. Auch beschäftigen wir uns schon länger mit dem Thema Visualisierung durch Bilder und Videos. Sie dürfen also gespannt sein.

Elisabeth Bartela

Die Biegeprofis beim Berlin-Brandenburg Zuliefertag